coyer
Entwickler
Gestern 16:33
Moinsen!
Ich bin mir im Klaren darüber das es den meisten Usern zuviel abverlangt ist einen Fehler als solchen zu erkennen.
Nicht selten muss man sich viel Zeit mit "Fehlern" beschäftigen die sich dann doch als "nicht existent" herausstellen oder darauf zurückzuführen sind das der Melder Dinge fehlinterpretiert hat.
Die Folge:
90% von Fehlermeldungen stellen sich als unsinnig heraus - benötigen dennoch die meiste Arbeit zum Prüfen. Die verbleibenden 10% bestehen überwiegend aus kleinen unbedeutenden Fehlerchen (Rechtschreibfehler z.B.) und die wirklich "wichtigen" Dinge gehen oftmals in der Masse unter.
Ändern wird sich dieses wohl niemals - allerdings kann man die Zeit zum Prüfen von Fehlern deutlich senken durch brauchbare Meldungen (möglichst mit Bestätigungen durch weitere User)!
Eine Meldung sollte min. 3 Dinge enthalten:
- Angabe von Fehlermeldungen ("ich komm' nicht rein" hilft wohl kaum eine Lösung zu finden wenn zudem noch unklar ist wo man denn rein will...)
- Nachvollziehbarkeit (passiert es immer bei bestimmten Aktionen? Zu bestimmten Uhrzeiten? Oft, selten oder ständig?)
- Angabe von Browser, Version und Provider