Spacepioneers» News» Zur Lage der Nation




Alles, was es Neues um oder in Gala 6 gibt.

Spacepioneers» News» Zur Lage der Nation

Ungelesener Beitragvon Pagira » Fr 29. Jun 2007, 09:09

oder um es einfach auszudrücken – warum überhaupt.


Die letzten Tage waren recht turbulent und haben für viel ärger gesorgt.

Fakt ist:

Das neue Framework funktioniert und wird bleiben und wird zu allem Überfluss auf allen Galaxien eingeführt. Ein paar Kinderkrankheiten sind vorhanden aber die werden auch noch abgestellt.
Es ist kein Diskussionsgegenstand sondern eine Tatsache mit der sich die Com abzufinden hat.

Hier nochmal ein Auszug aus den AGBs (ja der Umlautfehler dort ist bekannt... wer ihn als erstes meldet bekommt 999h)


8. Geistiges Eigentum
(1) bgames limited behält sich jegliche Eigentumsrechte an der Gestalt der Dienstleistungen und der Website von Space-Pioneers vor, insbesondere an den Texten, der Grafik, dem Design, den Animationen und der Software. Die Eigentumsrechte beschränken sich nicht nur auf die gegenwärtige Gestalt der Dienstleistungen und Website, sondern umfassen auch alle zukünftigen Verbesserungen und Veränderungen.



Aktuell bekannte Fehler:

Besonders der IE hat mit der Umstellung auf UFT8 Probleme. UTF8 ist seit geraumer Zeit Standard – einige Konzerne interessiert dies jedoch nicht wirklich. 90% der Browser abstürze sind damit zu begründen. Bisher relativ problemlos laufen der IE7 sowie der FF2.0 sowie der FF2go (für die User die nichts installieren können auf der Arbeit )
99% der UTF8-Probleme beruhen halt darauf das teilweise alte Datensätze nicht konvertiert werden konnten. Dies wird sich im Laufe der Zeit selbst erledigen.


Was mitunter Abhilfe schafft bei Grafikfehlern ist das ablegen des Skins auf dem lokalen Computer.


Zur Situation im Augenblick:

Viele User verstehen das Handeln Coyers nicht und wollen dafür auch kein Verständnis aufbringen. Als ich angefangen habe SP zu spielen war Coyer sowas wie ein Gott für uns – knall Hart in der Anwendung seiner Regeln. Bisher sind viele Nachrichten von Usern eingetroffen mit vielen netten Kommentaren drin.

Dies hier als Beispiel,

Ich hatte in der Galaxie knapp 8 Millionen Spielpunkte, von dem ich mir jeden hart erarbeitet habe. Also sieht man, wieviele Stunden ich in SP investiert habe. Obendrauf wollte ich keine Psydorechner als Warsim oder ähnliches nehmen, und so habe ich meine erste Überweisung getätigt Ab diesem Zeitpunkt war ich stetig Premium, was gleichzeitig auch meinen Beitrag an Coyer darstellt, womit ich seine große Leistung honorieren will/wollte.


Damit wären wir beim Thema Premium und dem Standpunkt von vielen Spielern „Coyer verdient doch an uns“ - Mir sind die tatsächlichen Kosten/Einnahmen nicht bekannt – jedoch weiß ich aus Erfahrung das man als Selbstständiger oftmals nur 2 oder 3 Euro die Stunde arbeitet um überhaupt was zu tun zu haben. Klar – der Typ sitzt den ganzen Tag zu Hause am Rechner und proggt an SP -
Nehmt die rosa Brille ab – und denkt mal nach – würden Updates und Veränderungen sich dann über Monate hin ziehen?

Im allgemeinen ist der Entschluss den Umzug auf das Cluster zu beenden und die Weiterentwicklung von SP einzustellen auf großen Unmut gestoßen und bedauern.
Viele Spieler haben Angst das es hier irgendwann niemand mehr auf die Wünsche oder die Vorschläge der Com eingeht und zu den Vorschlägen gehörten Sachen wie der IK, Uni, die alternative Rückflugkoordinate oder auch das Trägerschiff.

Weiterhin sind viele User die endlosen Diskussionen über Verteilungen der Strafen Leid – ebenso wie der Staff! Daher wird nun in diesem Fall härter durchgegriffen. Fragen/Unstimmigkeiten sind mit den entsprechenden Admins selbst zu klären – findet man dort keine Einigung – mit den Teamleadern. Es gehört NICHT ins Forum – da dort sowieso dann nur 98% unqualifizierte Kommentare von Inkompetenten und überaus uninformierten Spielern zu finden sind (die Beleidigung ist absichtlich und dafür entschuldige ich mich auch nicht )


Zum Thema Framework nochmals:

csv-Funktion bei Systemansicht
- Laufende Uhrzeit + Gültigkeit der Session.
- neue kleine Gimmiks (Farbwahl für Fog of war, MouseoverFarbwechsel in Raumschiffwerft)
- fortlaufende Ressianzeige
- Eventanzeige in der Sonnensystemansicht rechts
- komplette punkteansicht der anderen spieler im sonnensystem
- Sonnensystemansicht per rechter Maustaste springt in die letzte ausgewählte Koordinate


Dinge die nach den Umzügen bearbeitet werden:

- Rückkehrende Flotten können nicht mehr ausgeblendet werden
- Optische Unterscheidung zwischen Handelsflügen / Normalen Flügen kaum auszumachen (die Unterteilung beim blauen Skin ok?)
- Die Kontraste der einzelnen Flottentypen sind nicht optimal.
- Nachrichtenübersicht: Bei IGMs wird nicht mehr angezeigt welche Nachrichten man schon beantwortet hat
- Premiumüberweisung innerhalb der Galaxie geht nicht mehr
- teilweise memory leaks (javascript) ->> FF wird 1xxmb gross
- dhtml lay-overs sind bei ctrl-a immer beim paste dabei
- (csv) sonderzeichen sind nicht konstant
- fog of war farbe geht bei FF 2.0.0.4 nicht zu ändern

zu den MemoryLeaks: Schwierig ausfindig zu machen und hängt vermutlich auch mit der Spielweise zusammen - also betrifft bestimmte Aktionen. Bei Tests konnte das mit den Leaks nicht bestätigt werden - außer beim "wild" rumklicken. ggf. lässt sich hier herausfinden wo es Gemeinsamkeiten gibt bei Usern bei denen Leaks auftreten?

Was vermutlich noch auf euch zu kommt:

Die Sonnensystemansicht wird auf Flash umgestellt – um den Skriptern es noch ein wenig schwerer zu machen und das automatische Auslesen der Galaxie zu verhindern. Anschließend wird wahrscheinlich die rechte Maustaste wieder „freigegeben“ ebenso einige Popupfenster.

Die Lösung würde zum Teil die Probleme mancher User lösen (vor allem IE6?). Andere die kein Flash installiert haben würden eines bekommen. Mal sehen in welchen Apfel man beisst...

Das verhalten der Com in den nächsten 3 Monaten wird darüber entscheiden wie Coyers zukunft bei SP aussehen wird – um einen anderen User zu zitieren -

Höre nicht auf irgendwelche Kinder, die sich nicht vernünftig artikulieren können. Sehe hinweg über Spammer und Spieler, die gegen die eine oder andere Regel verstossen - dafür hast du ein klasse Filtersystem, was diese Leute bestraft und im Forum deine Mods. Sowas sollte nicht spurlos an dir vorbei gehen, aber sich andererseits auch nicht bei dir festsetzen. Ich kenne viele, die an dich glauben - als Mensch und als Entwickler. Verkaufst du SP, verkaufst du uns...

...und wir wollen nirgens hin, außer an diesen Platz, zu Coyers Space Pioneers!



und das unterschreibe ich so als Spieler und als Staffmember.


Greez Odie
Gruß
Pagira

:pagi
Benutzeravatar
Pagira
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 779
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Fr 29. Jun 2007, 09:09

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu NEWS - Updates!!! in SP-Gala 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron