Looki-Login - Looki Registrierungs- und Anmeldeprozesse!!!




Alles, was es Neues um oder in Gala 6 gibt.

Looki-Login - Looki Registrierungs- und Anmeldeprozesse!!!

Ungelesener Beitragvon Pagira » Di 2. Okt 2007, 14:51

Autor Beitrag
coyer
Entwickler

Gestern 18:46

Moinsen,

nun existiert seit ca. 1 Monat der neue Zugang über looki und lediglich 10,63% der SP-User haben sich dort registriert oder es zumindest versucht.
Im Umkehrschluss bedeutet dies leider das fast 90% der SP-User - wie zu erwarten war - sich nichts durchliest und sich einen "scheiss" um SP kümmert. Ich denke man kann auch davon ausgehen das der grösste Teil dieser User auch für die vielen Supportfälle (Regelverletzungen da man die Regeln nicht gelesen hat, Supportanfragen weil man sich nicht informiert hat usw.) verantwortlich ist.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich die User einfach gelöscht :)
Da dieser Vorschlag von den anderen abgelehnt wurde, werden alle Accounts die noch keine Verbindung zu looki haben beim Einloggen in den Urlaubsmodus versetzt.
Mittlerweile habe ich die besagten Accounts abgespeichert - ich denke da diese User ohnehin desinteressiert sind, dürfte es sie kaum stören in Zukunft weder Zugriff auf's Forum, IRC, Teamspeak oder den Supportbereich zu haben.

Es ist wirklich Schade das immer wieder Entwicklungen liegenbleiben müssen weil sich zuviele User blockieren.

mfg

coyer
Zuletzt geändert von Pagira am Di 2. Okt 2007, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Pagira

:pagi
Benutzeravatar
Pagira
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 779
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 22:00
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Di 2. Okt 2007, 14:51

Anzeige
 

Ungelesener Beitragvon Pagira » Di 2. Okt 2007, 14:52

coyer
Entwickler

Gestern 19:41

Probleme mit dem Looki-Login?

Standardmethode:
Im Globalen Login auf das "Neue Startseite kommt"-bild klicken. Hier wird man nun durch die einzelnen Schritte zur Registrierung geleitet.

Alternativmethode:
Auf http://sp.looki.de gehen und dort auf "Jetzt anmelden und spielen" klicken - es folgt ene Registrerung bei looki welche mit derselben emailadresse getätigt werden muss wie die im GL steht!

Lösungsansätze:
Deine EMailadresse existiert nicht mehr? Bereits bei looki registriert und nicht freigeschaltet?
...im Spacepioneers-GL kann man seine EMailadresse auf ene gültige ändern - danach wieder die Standardmethode oder Alternativmethode durchgehen.
Looki sendet *nach* der Registrierung eine EMail mit Freischaltlink an Deine Adresse - der Link muss natürlich aufgerufen werden.

edit:
es muss wenigstens 1x ein login bei http://sp.looki.de stattgefunden haben sowie von dort aus auf "Spiel Starten" geklickt worden sein damit die Daten zwischen looki und SP abgeglichen werden können.
Gruß
Pagira

:pagi
Benutzeravatar
Pagira
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 779
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 22:00
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitragvon Pagira » Di 2. Okt 2007, 15:00

Looki Registrierungs- und Anmeldeprozedur


alle User ohne Looki-Account haben derzeit keinen Zugriff auf das Forum, das IRC, den TS oder den Support-Bereich. Abhilfe schafft nur:

1.) Im GL die Aktualität eurer dortigen E-Mail-Adresse prüfen <--- WICHTIG!!!

2.1) auf die Looki-Grafik im GL klicken
2.2) sollte keine Looki-Grafik im GL vorhanden sein, kann alternativ die Registrierung direkt über http://sp.looki.de vorgenommen werden. Hierzu auf die grüne Grafik oben rechts mit der Aufschrift "Jetzt anmelden und spielen!" klicken
3.) den Anweisungen folgen (hier die Daten - E-Mail und PW - aus euren GL - hier Reiter "Einstellungen" - angeben, sollte der Login-Name bereits vergeben sein, kann auch ein beliebig anderer genommen werden)
4.) E-Mail von Looki bestätigen (Spam-Filter prüfen)
5.) auf http://sp.looki.de einloggen (hiermit wird der neue GL aktiviert)
6.) auf die grüne Grafik oben rechts mit der Aufschrift "Spiel starten!" klicken
7.) nun bist du in deinem neuen GL, der Abgleich der Daten zwischen SP und Looki kann unter Umständen einige Zeit in Anspruch nehmen, sollte aber dennoch recht schnell über die Bühne gehen. Viel Spaß :)

PS: Nach Punkt 4 erhaltet ihr eine weitere E-Mail von Looki, welche eure User-Daten beinhaltet. Diese E-Mail bitte unbedingt aufheben. :)

Für einen zukünftigen Login nach erfolgreicher Registrierung bei Looki bitte oberhalb der grünen Grafik mit der Aufschrift "Jetzt Anmelden und Spielen!" in die beiden Felder "E-mail" bzw. "Login-Nick" und "Passwort" eingeben. Um von dort aus dann in den GL zu kommen, wie gewohnt auf die grüne Grafik mit der Aufschrift "Spiel starten!" klicken.

Achtung: Solle irgendwo während dieser Prozedur eine weiße Seite oder sonstige ungewöhnliche Verhaltensweisen der Seiten auftreten, genügt meist die Leerung des Browser-Caches sowie die Löschung der Cookies.



Sehr geehrte Community,


alle User ohne Looki-Account haben derzeit keinen Zugriff auf das Forum, das IRC, den TS oder den Support-Bereich. Abhilfe schafft nur:

1.) Im GL die Aktualität eurer dortigen E-Mail-Adresse prüfen <--- WICHTIG!!!

2.1) auf die Looki-Grafik im GL klicken
2.2) sollte keine Looki-Grafik im GL vorhanden sein, kann alternativ die Registrierung direkt über http://sp.looki.de vorgenommen werden. Hierzu auf die grüne Grafik oben rechts mit der Aufschrift "Jetzt anmelden und spielen!" klicken
3.) den Anweisungen folgen (hier die Daten - E-Mail und PW - aus euren GL - hier Reiter "Einstellungen" - angeben, sollte der Login-Name bereits vergeben sein, kann auch ein beliebig anderer genommen werden)
4.) E-Mail von Looki bestätigen (Spam-Filter prüfen)
5.) auf http://sp.looki.de einloggen (hiermit wird der neue GL aktiviert)
6.) auf die grüne Grafik oben rechts mit der Aufschrift "Spiel starten!" klicken
7.) nun bist du in deinem neuen GL, der Abgleich der Daten zwischen SP und Looki kann unter Umständen einige Zeit in Anspruch nehmen, sollte aber dennoch recht schnell über die Bühne gehen. Viel Spaß

PS: Nach Punkt 4 erhaltet ihr eine weitere E-Mail von Looki, welche eure User-Daten beinhaltet. Diese E-Mail bitte unbedingt aufheben.

Für einen zukünftigen Login nach erfolgreicher Registrierung bei Looki bitte oberhalb der grünen Grafik mit der Aufschrift "Jetzt Anmelden und Spielen!" in die beiden Felder "E-mail" bzw. "Login-Nick" und "Passwort" eingeben. Um von dort aus dann in den GL zu kommen, wie gewohnt auf die grüne Grafik mit der Aufschrift "Spiel starten!" klicken.

Achtung: Solle irgendwo während dieser Prozedur eine weiße Seite oder sonstige ungewöhnliche Verhaltensweisen der Seiten auftreten, genügt meist die Leerung des Browser-Caches sowie die Löschung der Cookies.

Nachtrag zu Punkt 1.):

Sollte eure E-Mail-Adresse in eurem GL nicht mehr aktuell sein, könnt ihr diese - wie mittlerweile ja bekannt sein dürfte - selbst und ohne Bestätigungsmail in eurem GL unter der Registerkarte "Einstellungen" ändern.


LG, Bellerophon
Gruß
Pagira

:pagi
Benutzeravatar
Pagira
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 779
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 22:00
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitragvon Pagira » Di 2. Okt 2007, 15:02

coyer
Entwickler

Heute 14:41

Es treten aktuell ein paar selbstproduzierte Probleme mit der Registrierung@looki auf - überwiegend darauf zurückzuführen das die Daten in SP veraltet oder falsch sind.

Punkt 1: Alte Email
Sollte die Emailadresse im GL nicht mehr aktuell sein, kann man diese ohne Bestätigung auf irgendeine andere ändern. Zudem sollte auch der Login nicht mehr die alte Mailadresse enthalten.
Die Änderung der EMailadresse sollte *vor* der Registrierung@looki geschehen.

Punkt 2: Login ist alte EMailadresse
Ich sehe aktuell einige Fälle in denen die Mailadresse in SP geändert wurde, die alte Mailadresse allerdings als Login stehengelassen sowie für Registrierungen bei looki verwendet werden.
Wenn man schon bei looki die alte Mailadresse verwendet und diese auch funktioniert sollte auch in SP dieselbe Mailadresse benutzt werden - oder wenigstens dafür sorgen das die alte mailadresse in SP überhaupt nicht (also auch nicht als login) benutzt wird.
Gruß
Pagira

:pagi
Benutzeravatar
Pagira
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 779
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 22:00
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitragvon Pagira » Mi 3. Okt 2007, 19:11

coyer
Entwickler



Dabei seit: 2005-06-10 22:46:44


Heute 12:54

Um Schwierigkeiten von Anfang an zu vermeiden:

Entweder die Registrierung bei looki im GL über "Jetzt bei looki registrieren" durchführen

-oder-

Bei http://sp.looki.de direkt registrieren - dann aber auch mit der EMailadresse die ihr in SP angegeben habt (die oben rechts im header steht)!



Es sollte eigentlich logisch und nachvollziehbar sein das eure Spielaccounts nicht dem Looki-Account zugeordnet werden können wenn die Mailadressen *unterschiedlich* sind :)
Gruß
Pagira

:pagi
Benutzeravatar
Pagira
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 779
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 22:00
Wohnort: Berlin


Zurück zu NEWS - Updates!!! in SP-Gala 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron