Letzte Chance




Alles, was das SP-Forum betrifft ... Wichtige Threads oder Beiträge

Letzte Chance

Ungelesener Beitragvon Pagira » Fr 27. Jul 2007, 12:41

Nachzulesen:
http://boardde.space-pioneers.net/thread.shtml?threadid=120579&goto=lastpage



Shadowrun
stellv. TeamLeiter

Dabei seit: 2006-06-04 21:32:54
Heute 04:47

Moin moin Community.

Es ist das erste Mal, dass ich nicht weiß, wie ich anfangen soll, ich setzte mich hin und schreibe eine News, doch mir fehlen die Worte.
Vielleicht sollte ich damit anfangen, dass wir, dass heißt das SP-Staff-Team und besonders das SP-Forenteam die Schnauze extrem voll haben. Wir fühlen uns einfach nur *Pöpöchen* und ordentlich ans Bein gepinkelt.
Ja, auch ich kann meine Sprache dem Niveau des Forums anpassen, was ich hier auch ein einziges Mal tun werd0r. *Spamm0r*
Toll, ich hab *Spamm0r* geschrieb0rn und fühle mich klas3 4 3v3r, Flam0r^^ oO. Ach ja, es könnte auch *Flamm0r* heißen, wo ist schon der Unterscheid. Gut OSG und Eckgruppe, aber hey, wenn man es mal realistisch sieht ist es doch scheiß egal, ob hier im Forum geflamt oder gespammt wird, es ist beides scheiße.
Natürlich, jetzt wird die Eckgruppe sagen: "Aber es gibt einen extra Spam-Bereich" Ja natürlich gibt es den, damit nur dort gespammt wird. Ob das Projekt nun geklappt hat oder nicht, weiß ich nicht, bzw. will ich mich nicht zu äußern. Es tut auch nichts zur Sache, denn Spam und Flame ist beides scheiße.
Aber ok, darum geht es an sich auch nicht. Es geht uns nur darum, dass wir endlich respektiert werden wollen, wir wollen endlich einmal wie normale Menschen behandelt werden, genauso wie wir wollen, dass sich alle SP-Spieler wie normale Menschen benehmen. Woran ich den Begriff "normale" Menschen festmache?! Ich habe eine gewisse Wertvorstellung von Menschen und sorry, egal wie intolerant das klingen mag, doch wenn man meine, bzw. unsere sehr toleranten Normen nicht erfüllt, dann tut es mir ehrlich Leid um diese Person oder Personen. Ich kann von mir selber sagen, dass ich im RL sehr tolerant bin und das übertrage ich auch in das SP-Forum. Das gleiche gilt auch für alle anderen SP-Staff-Mitglieder.
Aber nein, was rede ich, sowas ist vielen hier ja fremd. Man muss ja spamm0rn... *fg* toll... oO
Was wir endlich wollen ist einmal ins Forum zu gehen ohne, dass der Tag danach verdorben ist und ich verspreche es euch: Der Tag ist oft genug einfach nur noch für'n *Pöpöchen*, wenn man in's Forum guckt. Warum wir diese Arbeit dann machen? Wir wollen SP helfen und sind eigentlich auch gerne hier, doch es ist immer wieder einfach total daneben, was ach so viele hier abziehen.
Größtenteils geht es hierbei um die Eckgruppe, die OSG und die anderen Sp-Spieler die im Forum am nerven, spammen, flamen, maulen, heulen und motzen sind.
Dies ist keine Kampfansage, oder sonst was, wäre ja auch totaler Schwachsinn, dass will doch keiner.
Ach nein, ich bleib schon wieder hängen, ich will doch eigentlich etwas anderes.
Ich muss einfach einmal 'ne Aussage machen, über die mal alle Motzer, spamm0r und flamm0r und ach weiß ich für Spieler nachdenken sollen.
Sp hat bei allen Browsergames auf dem Markt den einzigen Support, der sich überhaupt direkt mit den Spielern auseinander setzt, der mit den Spielern redet und Spaß hat, diskutiert, oder sonst was tut. Die meisten Games haben gar keinen Support und die anderen einen nur weniger gut funktionierenden. In anderen Games werden die Spieler, die nerven einfach für immer entfernt.
Des Weiteren sollen doch all die Meckerer einfach mal das Game wechseln... na los, versucht doch mal ein anderes Game aus, am besten euer Lieblingsspiel, jeder weiß welches ich mein. Dort werdet ihr auch nicht glücklich, dort ist das Spiel selber nicht gut und das Drumherum auch nicht. Ich weiß genau wovon ich spreche, denn ich habe vieles schon ausgetestet...
SP ist was besonderes und das wird es auch bleiben. Ob nun neue Galaxien kommen oder nicht und in wie fern das Sinn macht, ist dabei irrelevant, es geht nur darum, dass der Staff wirklich versucht etwas zu verbessern, doch einfach immer nur angeschissen wird. Und wenn ihr nun sagt, dass ihr SP auch nur verbessern wollt, dann erreicht ihr das aber einfach nicht. Konstruktive Meinungsäußerung wäre auch mal was... Wir werden immer angeschissen...
Uns geht dies gehörig auf den Nerv und wir haben darauf ganz ehrlich keine Lust mehr. Wir machen das alles hier ehrenamtlich, wir wollen einfach Spaß mit allen haben.
Wenn ihr nun unbedingt was ändern wollt, dann schreibt doch einfach eine PN, ich lese mir die alle immer durch und antworte auch, vielleicht dauert das Mal, aber trotzdem, es kommt immer eine Antwort.
Wir setzten uns mit euch auseinander, wir diskutieren auch mit euch und bemühen uns auch es irgendwie allen recht zu machen, also fragt lieber bevor ihr meckert.
Warum dieser Post genau heute entsteht?! Weil heute wieder ordentlich Scheiße im Forum abgelaufen ist, weil es mal wieder Leute für nötig hielten nur zu nerven und ach was weiß ich zu machen. Eine Pn hätte geholfen, aber nein, stimmt wir kümmern uns ja nicht um euch, wir wollen ja nicht mit euch arbeiten, wir scheißen ja auf euch. Schon Aussagen, in denen ein erfahrener Moderator bezichtigt wird falsch zu arbeiten sind einfach daneben. Die Meisten haben keine Ahnung von moderieren, nehmen sich aber tag täglich das Recht raus, alles was wir tun zu kritisieren.
Sicherlich, einmal haben Holli und ich wirklich schlecht gearbeitet, wir haben den neuen Moderatoren nicht geholfen, wir haben sie falsch arbeiten lassen und dafür haben wir uns auch entschuldigt,d ass könntet ihr auch mal akzeptieren.
Aber darum geht es mal wieder nicht, ich komme von Thema ab...
Was wir wollen, ist das sich endlich einmal alle zusammenreißen, denn wenn ihr nur nervt, dann wird es nicht besser. Wenn ihr immer nörgelt, dass wir was bessern sollen, etc. dann glaubt ihr doch nicht wirklich, dass es besser wird, oder?! Es wird besser wenn man konstruktive Kritik bringt und nicht nur geistigen Müll von sich gibt.
Naja, um einfach mal auf den Titel des Threads einzugehen:
Es ist eure letzte Chance, seht das nicht als Drohung oder Aufforderung wieder zwanzig neue Hetz- und Meckerthreads zu eröffnen, sondern einfach als Ankündigung von Holli und mir. Wir wollen so nicht weitermachen. Wir geben euch die Chance endlich mal was zu ändern, denn ansonsten wird es hier eine riesen Explosion geben und das sieht dann nicht aus, wie ein 24h Ban...
Falls sich nun einige gehörig auf den Schlips getreten fühlen, sorry, das hier musste einmal gesagt werden. Falls nun einige von mir enttäuscht sind, weil ich ja sonst immer so gut mit ihnen klar kam und sie sich nun angepinkelt fühlen, tut mir Leid, das ist nicht meine Absicht, es ist nur ein Statement welches einfach mal abgegeben werden musste.
Wenn ihr euch dazu äußern wollt, dann tut das, ich werde gleich ein Topic im Diskussionsforum zu dieser News eröffnen. Des Weiteren könnt ihr mich immer per PN, per IRC und auch im TS erreichen. Ich möchte gerne, dass ihr mich und nicht andere Staff-Mitglieder nervt. Doch wenn diese Diskussion aus dem Ruder läuft, wenn einer unfreundlich wird, wenn einer spamm0rt, oder flamm0rt, dann ist es echt aus.

Was soll ich noch sagen: Ich hoffe, dass wir es nun mal besser machen und das es bald wieder Bergauf geht.
So far...

Shadowrun

______________________________
Ich will euch helfen. Ansonsten würd ich diese Arbeit nicht ausüben, also einfach offen heraus fragen und ich antworte nach bestem Gewissen.
Ich beantworte gerne Fragen per PN, TS und IRC

I also help in english
J'aide aussi en francais
Zuletzt geändert von Pagira am Fr 27. Jul 2007, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Pagira

:pagi
Benutzeravatar
Pagira
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 779
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 22:00
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Fr 27. Jul 2007, 12:41

Anzeige
 

Ungelesener Beitragvon Pagira » Fr 27. Jul 2007, 12:42

Holli
TeamLeiter

Dabei seit: 2006-02-06 17:57:10
Heute 06:14

Ich wollte mich eigentlich raushalten, da mir selbst sachliche Kritik aktuell etwas schwer fällt, aber ich versuche dennoch ein paar Worte zu finden...

Erstmal will ich mich bei Shadow und Struppi bedanken die mich gestern etwas ausgebremst bzw. mich wieder etwas beruhigt haben. Wenn es nach mir gegangen wär hätte es gestern Abend / Nacht noch massiv permanente Bans gehagelt. Jetzt aber zum Thema:

Meiner Meinung nach sollten sich einige Spieler mal fragen wieso wir in der letzten Zeit oft härter durchgreifen müssen. Besonders die Mitglieder der OSG sowie der Eckgruppe sind da gemeint. Ich verlange kein Kritikloses Forum, denn ohne Kritik kann sich das Forum nicht entwickeln. Was mir aber extremst sauer aufstößt ist die Art und Weise wie die Kritik bei SP inzwischen angebracht wird. Es wird eine Arrogante und Selbstherrliche Art an den Tag gelegt die einfach nicht auszuhalten ist. Glaubt mir wenn ich Euch sage das keiner der hier im Forum schreibenden die Krönung der göttlichen Schöpfung ist. Jeder hat seine Macken und schlechten Seiten. Also verhaltet Euch endlich alle wieder wie Menschen die mit anderen Menschen reden und nicht wie Könige die das Recht haben zu schreiben was und wie sie es wollen. Hier im Forum ist es wie in jeder Situation im Leben... es ist ein MITEINANDER und kein GEGENEINANDER. Sicherlich kann es die ein oder andere Streiterei geben, meinetwegen gibt es auch Spieler die auf irgendwelche anderen Spieler oder Staffmitglieder, nein besser noch auf jemanden aus der Community zu der wir ALLE zählen, überhaupt nicht klar kommen. Muß man deswegen direkt einen Verbalen Krieg anzetteln der sich teilweise auf unterstem Niveau bewegt?

Das einzige was dadurch erreicht wird ist das mir persönlich z.B. jegliche Lust verloren geht auch nur noch eine Sekunde meiner sowieso schon knappen Freizeit für das Forum zu investieren bzw. mir wie bisher die Zeit die ich brauche freizuschaufeln, und es geht da nicht nur mir so. Wenn alle wollen das wir das Forum einfach Forum sein lassen und Anarchie herrscht, bitte... Dann wird jegliche Moderation eingestellt und wir lassen den Dingen ihren Lauf. Allerdings müsst Ihr Euch dann ein Externes Forum suchen, denn rein Rechtlich gesehen wäre das nicht tragbar für den Betreiber dieses Boards.

Mein Fazit aus dieser ganzen Sache ist: Ich verabschiede mich hiermit für eine Woche in den Urlaub um mich ein wenig zu beruhigen. Ab dem 06.08.2007 bin ich dann, hoffentlich erholt und besser gelaunt, wieder verfügbar und . Ich bitte in der nächsten Woche also von PN mit wichtigen Fragen abzusehen da sie nicht beantwortet werden.

________________________________
» TeamLeiter: Forum + GameAdmin: G0, G5, G6, G9
Gruß
Pagira

:pagi
Benutzeravatar
Pagira
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 779
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 22:00
Wohnort: Berlin


Zurück zu Neuigkeiten im SP-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste

cron