Coyer's Bastelecke» Aktuelle Entwicklungen




Alles, was das SP-Forum betrifft ... Wichtige Threads oder Beiträge

Coyer's Bastelecke» Aktuelle Entwicklungen

Ungelesener Beitragvon Pagira » Mi 17. Okt 2007, 10:25

coyer
Entwickler
Gestern 15:08

Moinsen.

Es wird wieder Zeit für einen kleinen Einblick hinter den getätigten und laufenden Entwicklungen.

@looki:
Die Startseite wurde ja nun umgestellt und somit kann die nextidea GmbH endlich ihre Aufgaben wahrnehmen und mit dem Marketing anfangen :)

@Voyagervermietung:
Heute noch einen kleinen Fehler bereinigt der das Anmieten auf G2 unmöglich machte. Das Feature steht nun auf allen Galaxien zur Verfügung.

@Umoderegelung:
Diese wurde, wie in einem anderen Thread angekündigt, leicht abgeändert. Leider nicht in einer Form die für den Server zuträglicher ist aber eine kleine Entlastung sollte dennoch stattfinden.

@Zeitzonen:
Wie mir heute berichtet wurde gibt es noch ein paar Problemchen bzgl. der "Zeitzonen-Automatik" im GL bei Logins über looki.
Diesbezüglich wird es heute im Laufe des Tages eine Änderung geben das die Automatik sich generell an die Uhrzeit/Lokalzeit des Users/Rechners richtet. Damit entfällt dann auch das übliche Chaos welches bei der Sommer/Winterzeit-Umstellung i.d.R. entsteht.

@Allianzforum
Da bin ich schon ein Stückchen weiter - fehlt allerdings noch ein recht grosser Teil der bisher nicht fertig werden konnte aufgrund einiger unschöner Vorkommnisse. Soweit es möglich ist wird hoffentlich diese Woche eine "Vorversion" dieses Forum hier ersetzen. Die Weiterentwicklung wird dann etwas ruhen zugunsten des Diplomatiemenüs.

@Scripter/Datenbanken:
Immer wieder ein Ärgernis stellen die Scripter dar. Idiotischerweise hat der Betreiber in Italien so ziemlich jede Form von Scripten/Tools erlaubt - dumm wie er war auch selbst genutzt u.a. auch in Deutschland. Dementsprechend wurde er nicht nur gesperrt sondern Italien gleich mit eingestellt.
Neben ein paar Scriptern in England sind nun auch gestern und heute jeweils ein Scripter in der G3 ausfindig gemacht worden (bzw. einer nutzte Makrotools zum Emulieren von Mausklicks der andere tatsächlich ein Script).
Da ich es nicht einsehe meine Zeit an solche Leute zu verschwenden denke ich gerade darüber nach zukünftig Strafanzeigen zu stellen, die CSV-Funktion zu entfernen und möglicherweise auch Seitenabrufe/Tag (<10k) einzuschränken oder wie bei anderen Spielen üblich je aufgerufenes System eine bestimmte Menge Ressourcen abzuziehen.

@Mobiler SP-Client
Auch die Firma Kaasa ist mit ihrem mobilen SP-Client für's Handy/PDA soweit und möchte ihn ab Mittwoch freigeben. Diesbezüglich wird es dann nochmal eine seperate Ankündigung geben.

@Diplomatiemenü:
Zugunsten der Spieltiefe und Drängen einiger Spieler werde ich mich baldmöglichst mit dem Thema "Diplomatiemenü" befassen.
Dafür wird die Entwicklung des Allianzforums vorerst etwas zurückgestellt - man kann es auch als "Testphase" betrachten wenn es (hoffentlich bald) dieses Forum hier ersetzen wird.
Grober Hintergedanke zu dem Diplomatiemenü:
Es sollen mittelfristig "echte" Verträge zwischen Allianzen abschliessbar werden die dann weit darüber hinausgehen ob irgendwo ein Allianztag "rot" markiert wird oder nicht...
Wer als Allianz z.B. ein "Handels-Bündnis" eingeht, wird vielleicht mit dieser Allianz auch intern Handeln können - allerdings werden Angriffe untereinander ausgeschlossen. Wer ein "Verteidigungs-Bündnis" eingeht muss damit rechnen das automatisch ein Kriegsvertrag aktiv wird wenn der Bündnispartner angegriffen wurde u.ä.


So - ich glaube mehr habe ich derzeit nicht zu berichten.

mfg

coyer
Gruß
Pagira

:pagi
Benutzeravatar
Pagira
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 779
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 22:00
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Mi 17. Okt 2007, 10:25

Anzeige
 

Re: Coyer's Bastelecke» Aktuelle Entwicklungen

Ungelesener Beitragvon Pagira » Mi 17. Okt 2007, 10:27

Cheshirebeagle
TeamLeiter

Gestern 19:39

Noch eine kurze Info zum csv-Button:

So wie er im Moment im Spiel ist, wird auch diese Funktion leider immer wieder von Skriptern mißbraucht.

Deshalb soll eine andere, vom Komfort her gleichwertige, Lösung gefunden werden, die aber nicht so leicht mißbraucht werden kann.

Wie das genau aussehen wird, steht noch nicht fest, aber die csv-Daten an sich sollen schon erhalten bleiben.
Gruß
Pagira

:pagi
Benutzeravatar
Pagira
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 779
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 22:00
Wohnort: Berlin



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Neuigkeiten im SP-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste

cron